Senegalliebe 


 

Wie meine Liebe zum Senegal entstanden ist? Ganz klar- in meiner Kindheit durch meinen Papa.

Mein Vater ist bereits 1994 mit einem kleinen Verein in den Senegal geflogen. Immer, wenn er dorthin gefahren ist haben ich und meine Schwester unsere Spardosen abgegeben. Das Geld hat Papa dann mitgenommen, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Diese Eindrücke sind mir so positiv in Erinnerung geblieben, dass ich neugierig war diese Erfahrung auch zu machen.

Bevor ich mich selbständig gemacht habe reiste ich im Jahr 2014 das erste Mal für vier Wochen in den Senegal. Ich war sofort hin und weg von dem Land, der Kultur und der Herzlichkeit der Menschen. Seitdem bin ich einmal im Jahr für drei Wochen vor Ort. Wir versuchen mit unserem Verein viel zu erreichen. Ich freue mich besonders, wenn wir die Kinder unterstützen können, dass sie besser lernen können. In diesem Land wird einem so viel Hilfsbereitschaft und Lebensfreude entgegengebracht. – Leider wird das in Deutschland oft nicht so ausgelebt, obwohl wir eine viel bessere Ausgangslage haben!

Habe ich euer Interesse geweckt? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Natürlich sind auch Spenden immer herzlich Willkommen. Wenn ihr in unseren Verein eintreten möchtet oder ein Schmuckstück erwerben wollt könnt ihr euch hier informieren.

Ich freue mich immer sehr, wenn mein guter Freund Gabriel aus dem Senegal mich als „ Denise, du weiße Senegalesin“ anspricht.

 


Ein Herz für Senegal Webseite

Herzlich Willkommen - Ein Herz für Senegal e.V. (senegal-ev.de)

Schmuckstücke für einen guten Zweck 

Charity | veduta.shop